Thema:
Laschet zweifelt am Elektroantrieb flat
Autor: Kilian
Datum:04.05.21 19:24
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIV von Cerberus

Luschet again:

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet warnt davor, sich beim Klimaschutz im Verkehrssektor allein aufs Elektroauto zu konzentrieren. "Ich glaube nicht, dass dies die Mobilitätsform der nächsten 30 Jahre sein wird, auch wenn ich selbst ein Elektroauto fahre", sagte der CDU-Bundesvorsitzende dem Handelsblatt. "Es gibt auch dort ökologische Auswirkungen etwa bei der Batterieerzeugung und der Gewinnung der Rohstoffe. Wir werden noch viele technologische Sprünge erleben." (…)

Laschet warnte davor, ein Enddatum für den Verkauf von Verbrennungsmotoren festzulegen. "So etwas mag man anstreben, wenn es die technologische Entwicklung im Bereich der Elektro- und Brennstofftechnologie zulässt. Ich finde aber die Entwicklung von synthetischen Kraftstoffen ebenso spannend", sagte Laschet. "Wir sollten technologieoffen bleiben und nichts durch einseitige Festlegungen verhindern."


[http://www.golem.de/news/enddatum-fuer-verbrenner-armin-laschet-hat-zweifel-am-elektroauto-2105-156222.html]

Der Typ ist echt für jede schlechte Schlagzeile zu haben. Als ob er zwanghaft einen anderen Kurs einschlagen muss und dabei selbst denkbare Haltungen (negative Folgen von Elektroantrieben, synthetische Kraftstoffe) so missverständlich wie möglich kommuniziert. Das wirkt alles extrem planlos. >_<


< antworten >