Thema:
Re:Ich mag die nicht flat
Autor: T-Storm
Datum:04.05.21 11:42
Antwort auf:Ich mag die nicht von Doc Ower

>Mein eigenes Helligkeitsempfinden unterscheidet sich so oft signifikant von dem, was der Monitor für gut befindet.
>
>Das ist ein Feature dass ich bei allen Monitoren die das haben schnell ausschalte.


Deswegen einerseits mein letzter Absatz, aber andererseits ists doch selbst am Telefon bei Android in der so, dass du bei automatischer Helligkeitsregulierung die grundsätzliche Helligkeit einstellen kannst und dies dann relativ zur Umgebungshelligkeit immer gleich bleibt, wenn es sich anpasst.

Versteh(t) mich nicht falsch, ich finde die diversen Automatismen, bei denen Maschinen glauben sie wären Klüger als ich auch unsäglich nervig: Ich HASSE das DisplayPort (und HDMI) Windows Rückmeldung geben, ob sie nun an oder aus sind und dann Windows entsprechend die Bildschirme neu ordnet; Ich HASSE die HDMI Steuerung des Receivers, der dann immer wenn der Fernseher an ist auf den ARC umschaltet, und dass der Fernseher zwangsläufig über ARC den Ton ausgibt, auch wenn am Receiver ein anderer Eingang gewählt ist. und und und...

Aber ich hasse es genauso, dass ich nervige Dinge machen muss, wie die Helligkeit der Monitore mehrmals täglich umzustellen, wenn ich zu jeder Tageszeit etwas erkennen möchte.


< antworten >