Thema:
Re:Letzte Wochen Zeichen für Peak und bald kommen Bären? flat
Autor: disap.ed
Datum:03.05.21 16:30
Antwort auf:Letzte Wochen Zeichen für Peak und bald kommen Bären? von Fritz Schober

>Wenn ich die letzten Wochen ansehe (hier MSCI World) und wie es ein zappeliger Seitwärtskurs ist, quasi ein Kampf zwischen Optimisten und Pessimisten, dann werde ich das Gefühl nicht los dass wir bald in einen Bärenmarkt rutschen könnten.
>
>[https://i.imgur.com/7KPeB7C.png]


Ich glaube nicht an einen generellen Bärenmarkt (die letzten 2 Monate haben die einzelnen Branchen ja auch sehr unterschiedlich performed), aber sehr wohl an ein weiterhin sehr volatiles 2. Quartal. Ab Juli wird sich das glaube ich beruhigen und dann langsam steigen, wenn von den Zahlen (Q2-Earnings, Inflation, Arbeitslosenzahlen) her nichts unvorhergesehenes passiert.


< antworten >