Thema:
Re:Wieso Sms? flat
Autor: McDee
Datum:03.05.21 15:15
Antwort auf:Wieso Sms? von sad

>Wieso benutzt ihr noch die SMS Abfrage wenn man ne beliebige 2FA Authenticator App benutzen kann? Ich muss bei jedem Einlogen und jedem Kauf den 2FA Code eingeben und wenn das nicht so ist, würde ich den Kauf gar nicht erst bestätigen.
>Ebay hat übrigens eine eigene 2FA App. Schätze mal da muss man bei jedem Kauf und Einlogen auch den Code eingeben


Die SMS-Methode wird man nichtmehr los. Marcio hatte es weiter unten schon berichtet und ich habe es gerade auch nochmal selbst ausprobiert: Wenn Du 2FA auf App umstellst und sogar die SMS-Methode auch als Alternative bei 2FA ganz entfernst, braucht man beim Einloggen lediglich auf "Probleme beim Einbloggen" zu klicken wenn der App-Code abgefragt wird, und man bekommt direkt angeboten den Code per SMS geschickt zu bekommen (Anfang und Ende der Handynr sind dabei sichtbar, nur dazwischen Sternchen).

Die Handy-Nr. ganz aus dem Account zu entfernen geht garnicht, man muss eine Alternative angeben. Eine Fake-Nummer anzugeben bringt sicherheitstechnisch da ja auch nichts.

Paypal müsste seine Sicherheitsfunktionen für die Konten mal gehörig aufräumen.

mcdee


< antworten >