Thema:
Sammelantwort flat
Autor: Fieldy
Datum:03.05.21 11:29
Antwort auf:Elektrogeräte für neue Küche? von Fieldy

Danke für Eure Antworten! Der Neff Backoffen mit versenkbarer Tür sieht wirklich super aus, der steht schonmal auf der Liste :) Kochfeld wird dann auch ein Neff mit integriertem Dunstabzug. Vom Platz her passt das.

Am liebsten hätte ich auch Geräte von einem Hersteller, aber das wird vermutlich nicht umsetzbar sein denn:

Eine wichtige Information habe ich nämlich in meinem Ausgangsbeitrag vergessen zu erwähnen: Es wird eine Ikea-Küche! Und daher werden wir Kühlschrank und jetzt vermutlich auch Geschirrspüler auch bei Ikea holen. Für beide würden zwar theoretisch Geräte anderer Hersteller passen, aber da passt dann nicht jedes Gerät.

Bei den Geschirrspülern ist der niedrige Sockel der Ikea-Schränke das Problem, für denen man dann Geräte mit Vario-Schanier (oder eine andere ähnliche Bezeichnung) benötigt. Die liegen preislich dann aber auf ähnlichen Niveau wie das Ikea-Gerät. Und die beiden Ikea-Geschirrspüler, die für uns in Frage kommen, sind auch Bosch-Geräte (anstatt Electrolux/Whirlpool, von denen Ikea sonst die Geräte bezieht).

Beim Kühlschrank ist es dann eine Frage der Fronten in Bezug auf die Verteilung zwischen Kühl- und Gefrierschrank. Es passen zwar viele Geräte vom Nischenmaß her (178er Nische), aber wenn ich das richtig sehe, dann passen die Ikea Fronten nicht genau drauf. Sorgen macht mir bei Ikea-Kühlschränken aber die Laustärke. Es wird eine größere Wohnküche werden, daher dachte ich da etwas mehr drauf diesmal. Daher bin ich mir bei dem Thema Kühlschrank noch nicht ganz sicher.


< antworten >