Thema:
Re:Geil. Hätte ich Geld, würde ich... flat
Autor: hellbringer
Datum:03.05.21 10:56
Antwort auf:Re:Geil. Hätte ich Geld, würde ich... von thestraightedge

Es stehen halt überall Interessen von Leuten und Firmen mit Geld dahinter. Genauso wie auch die ganze Veggie-Industrie davon profitiert alle Tierprodukte als das ultimativ Böse darzustellen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Für mich bedeutet das: Weniger aber qualitativer und nachhaltigere Tierprodukte zu konsumieren und nicht zwanghaft jedes Tierprodukt durch ein veganes Produkt (das dann häufig auch noch stark künstlich modifiziert oder gar mit viel Chemie hergestellt wurde) zu ersetzen.

Zum Beispiel sind diese ganzen Fleischersatzpatties wie Beyond Meat um nichts gesünder als Fleischpatties. Dafür können Fleischpatties um ein Vielfaches besser schmecken, wenn man die richtigen wählt bzw. selber herstellt.

Es gibt bei Fleisch so viele Qualitätsstufen und Geschmacksunterschiede, da pauschal zu denken es reicht aus Fleisch durch etwas zu ersetzen, das eh fast wie Fleisch schmeckt (irgendeines), ist für mich einfach nicht ausreichend. Bevor ich ein Produkt kaufe, das fast wie "schlechtes" Fleisch schmeckt, brauch ich es erst gar nicht. Denn ich will auch kein Fleisch essen, das so schmeckt.

Ich habe btw einige vegane Produkte von Rügenwalder Mühle ausprobiert und mir schmecken die überhaupt nicht. Selbst wenn die nicht vegan wären, würde ich sie allein wegen dem Geschmack nicht mehr kaufen. Kann also diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Aber OK, nachvollziehbar ist schon vieles nicht mehr, siehe Börsenkurse und Cryptocurrency-Wahn.


< antworten >