Thema:
Re:Hast du keine E-Mail über die Zahlung erhalten? flat
Autor: Marcio
Datum:03.05.21 00:47
Antwort auf:Re:Hast du keine E-Mail über die Zahlung erhalten? von deltax

>Kann es sein, dass auch dein E-Mail Account gehackt ist bzw. ein mitnutzer gibt?
>Es sollte doch ein leichtes für Paypal sei, die E-Mail zu der Transaktion rauszufischen. Ich würde mal in der Hotline ganz nett fragen, ob deine Anfrage an die IT weitergeleitet werden kann, damit dort nachgeforscht wird. Ich hab bisher durchgehend positive Erffarung mit der Paypal Service gemacht. Deshalb bin ich verwundert, dass die bei dir so desinteressiert sind.


Das ist ja leider genau der springende Punkt.
Diese Mails sowie da Abfragen, wer etwas freigegeben hat, unterliegen laut Paypal dem Datenschutz.
Die Polizei darf das gerne anfragen, wir als Normalos aber nicht, obwohl die Transaktion ja laut Paypal von uns autorisiert war.

Das ist ja genau, was ich so abstrus finde: "Datenschutz ist dann verfehlt, wenn er die Daten der betroffenen vor sich selbst schützt, jeder fähiger (oder auch nicht) hacker  aber an diese rankommt)".

Eine von den 4 netten Damen durfte mir eine Zweitschrift der Konfliktlösung zuschicken, weil ich mal einen Filter testen wollte und das hat schon extrem Überredenskunst benötigt.


< antworten >