Thema:
Re:Oha! R2-D2 und Tatooine-Diorama schon ausverkauft... flat
Autor: StefanK
Datum:02.05.21 21:49
Antwort auf:Re:Oha! R2-D2 und Tatooine-Diorama schon ausverkauft... von Pezking

>>Langsam sollte doch Lego mal wissen wie groß die Nachfrage danach ist?!
>>Space Münze, Sattelit und co: keine Chance zu kriegen… :-/
>>Wird das wie bei ps5 schon von bots/resellern geregelt?!
>
>Sicher verkaufen viele Leute die Gratisbeilagen direkt weiter. Aber der zuvor nötige Mindestbestellwert dürfte eine ausreichende Hürde für professionelle Scalper sein. Viele sehen die GWPs sicher eher als indirekten Rabatt für ihre eigene Bestellung an, gerade bei exklusiven Sets, die nur selten unter UVP erhältlich sind.
>


Also die Ulysses dürfte normalerweise bei Lego eine Uvp haben von 20-30 Euro. Bei eBay scheint es Leute zu geben die 100-120 dafür ausgeben. Bei kleinanzeigen wollen manche 150-200 haben. Faktor 4+ beim resell preis ist schon heftig.

>Ich glaube auch, dass während der Pandemie deutlich mehr Leute deutlich mehr Geld für Lego ausgeben, und das vor allem online. Deswegen ist dort alles immer besonders schnell weg. Die lokalen Lego-Stores werden ab Montag sicher noch viele Tatooine-Sets anbieten können.
>
>Und letztendlich ist ein Zeitfenster von zehn Stunden zum Ergattern einer Gratisbeilage jetzt auch nicht sooo klein.
>


Bei den anderen vip Prämien waren es eher Minuten statt Stunden. Und 10 Stunden bei einem 5 Tage event sind nichtmal 10% der Dauer… find ich schon uncool.

>Und es scheint ja auch so, als wäre die Erstauslieferungsmenge von R2-D2 relativ identisch mit dem GWP-Vorrat gewesen. Waren ja beide recht zeitnah zueinander vergriffen.

Wie gesagt: das todesstern-duell Set war schnell ausverkauft, ich hab ne razor crest genommen. Glaub nicht dass es da einen Zusammenhang gibt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >