Thema:
Re:Hier, Scheidungskind! flat
Autor: Deashcore
Datum:02.05.21 13:29
Antwort auf:Re:Hier, Scheidungskind! von Bomber

>>>Schade Schokolade natürlich, aber dicke Props wie nüchtern du das hier niederschreibst, ohne die übliche überemotionale Note.
>>>
>>>ich persönlich find das übrigens sehr natürlich, dass man nach 13 Jahren kein Bock mehr auf einander hat. zumindest in diesem klassischen: wir müssen jede Sekunde- miteinander-verbringen-modell. das aber nur am Rande.
>>>
>>>bin selber Scheidungskind (ob meine Haltung darin begründet liegt? mindfuuuuck) - mich hat's als kleiner Knirps erwischt, gar nicht mal im guten. aber ich fand das nie als Belastung oder Makel und einen"Knacks" hab ich auch nicht davongetragen, dafür ne Menge Selbständigkeit.
>>>
>>>sagenwill: das Scheidungen für die armen Kinderlein das schlimmste sind, reden sich wohl nur schuldbeladene Eltern ein.
>>>
>>>aber was weiß ich schon. Kopf hoch, neuer Lebensabschnitt und Veränderungen sind immer geil!
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Danke. Jeder Jeck ist anders, aber ich schätze unsere Tochter auch so ein, dass sie es gut übersteht. Zumal wir wirklich alles daran setzen werden ihr das so leicht wie möglich zu machen.
>
>Trotzdem vielleicht noch ein Tip: Geht mit der Kleinen zu einem Kinderpsychologen. Das schadet nie und manchmal kann dieser es einem Kind oft besser erklären, warum Mama und Papa nicht mehr zusammenwohnen. Schaden kann es jedenfalls nicht.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Jau, danke für den Tipp. Eine Freundin ist Kinderpsychologin und vor der haben wir uns nun schon einige Tipps geholt.

Wir haben es unserer Tochter auch heute gesagt. Haben kein großes Ding draus gemacht und uns darauf beschränkt, dass wir umziehen werden und das halt in 2 Wohnungen. Das ist defacto auch das einzige, was sich für sie ändern wird. Sie hat dann halt 2 coole Kinderzimmer statt nur eines. Meine Wohnung liegt direkt gegenüber von ihrem Kindergarten ab September, die neue Wohnung meiner Ex hat einen eigenen Garten (hatten wir bisher nicht), also haben wir die neuen coolen Vorteile betont und das was bleiben wird bestätigt.

Wie gesagt, im Grunde kennt sie es nicht anders. Meine Ex und ich schlafen seit Jahren getrennt, unternehmen Dinge idR getrennt etc.pp. Mittlerweile bin ich sehr zuversichtlich, dass das alles gut klappen wird.


< antworten >