Thema:
Für'n Arsch flat
Autor: peppi
Datum:02.05.21 10:42
Antwort auf:Paypal Konto gehackt - was kann ich tun? von Marcio

PP ist soo geil bequem.

Aber: ich hab genau einmal versucht Geld zurück zu bekommen und wurde, obwohl ich jedes Mal Texte zurück schrieb, nur mit Textbausteinen zugemüllt, die meinen Text gar nicht trafen.

Hintergrund: ich hatte ein Sky-Ticket, irgendwann keinen Bock mehr, gekündigt. Dann buchten die einfach trotzdem weiter ab, waren weder über Telefon noch E-Mail erreichbar. Ich schrieb an PP, ey, bucht Geld zurück, ich erreiche die nicht, es gibt kein Abo mehr. Antwort: nö, rufen sie die Nummer an, klären sie das mit denen. Ich: nein, ihre angeführte Nummer gibt es nicht (wirklich so), die buchen ohne Vertrag Geld ab, buchen sie mir doch einfach die Kohle zurück. Antwort: nein, sie hätten vor der Abbuchung die Abbuchungserlaubnis von vor Jahren zurück ziehen müssen. Ich: wat. Wenn jetzt alle, die die Erlaubnis hatten, Geld von meinem Konto abbuchen, kann ich eine Person anstellen, die den ganzen Tag versucht mein Geld zurück zu holen.

Daraufhin kam immer nur letztgenannte Erklärung von denen. Unterirdisch. Wo funktioniert dieser Schutz denn? Ich dachte, das wäre DAS Argument für PP.

Wahrscheinlich hätten sie dann Stress mit Sky, die das zu ihrem Geschäftsmodell gemacht haben. Einfach irgendwo Geld abbuchen, keinen Telefonservice anbieten, auf E-Mails nicht antworten und hoffen, dass die Leute genervt aufgeben. Ich hab mich dann in deren Forum angemeldet (in dem sich Leute nur deswegen anmelden, imo), und musste den Scheiß mit einem Moderator klären. Hat insgesamt sechs Wochen gedauert und Stunden gedauert. Unglaublich.

Ich hoffe, ich melde mich nie wieder bei Sky an. ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >