Thema:
Danke! Und wie ist das denn bei Tetrapacks? flat
Autor: dixip
Datum:01.05.21 10:44
Antwort auf:Deckel von der Schale trennen von thestraightedge

>beim Joghurt auch nachvollziehbar weil Alu,

Und das wusste ich jetzt auch nicht immer, sondern auch erst seit ein paar Jahren.
Grds. bin ich sowieso zunehmend verwirrt. Wir haben hier noch Gelbe Säcke, also eigentlich Ansage "Nur Verpackungsmaterial". Es ist aber nicht unüblich, dass viele Leute ALLES an Kunststoff dort reinwerfen, inkl. Hartplastikzeug wie etwa Spielzeug oder ein Kunststoffeimer etc. Bei Wertstofftonnen gehört das wohl alles da rein. bei gelben Säcken auch okay oder Kapitalverbrechen!??


>bei Wurst- und Käsetrays ist das ebenfalls zwingend notwendig, da sonst die komplette Verpackung nicht recycled werden kann.

Grad noch die letzten Packungen wieder aus dem Gelben Sack gesucht und auseinander gezogen :)


> Gilt für alle verbundenen Kunststoff-Arten in der Verpackung.

Jetzt hab ich grad mal skeptisch 2 Tetrapaks (Milch und fertiger Kakao) angeschaut und da ist ja auch unterschiedliches Material. Der eigentliche Karton, sicher innen beschichtet, dann oben festeres Material mit dem Schraubgewinde. Und noch der Sicherheitsring vom eigentlichen Deckel.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht vorhabe, das auseinander zu schneiden (!)... werden die gleich verfeuert?


< antworten >