Thema:
Deckel von der Schale trennen flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.04.21 17:51
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

Eigentlich logisch, beim Joghurt (sofern man da noch aus dem Becher kaufen muss) auch nachvollziehbar weil Alu, aber: bei Wurst- und Käsetrays (habe immer Rügenwalder Veggie Aufschnitt im Kühlschrank) ist das ebenfalls zwingend notwendig, da sonst die komplette Verpackung nicht recycled werden kann. War mir zugegeben neu. Durch die Trennung kann das PET (Tray) gerettet werden, und nur die Folie vom Deckel wird thermisch verwertet. Wenns zusammen bleibt geht beides in die Verfeuerung. Gilt für alle verbundenen Kunststoff-Arten in der Verpackung.

Vielleicht für den ein oder anderen neu - ich habs gerade aus dem Radio erfahren und fühle mich nun wie ein Idiot.


< antworten >