Thema:
Re:Naja, "dumm" ist hier... flat
Autor: Telemesse
Datum:30.04.21 17:04
Antwort auf:Re:Naja, "dumm" ist hier... von deltax

>>... ein breiter Begriff, da es immer wieder überraschend ist, wieviele bibeltreue Christen sich gegen die Evolution stellen. Ich bin zumindest immer wieder erschrocken, dass das auch Menschen betrifft, die augenscheinlich eben NICHT dumm sind. Ich bin auch sicher, dass einige der christlichen Mitleser dem Märchen der Schöpfung anhängen, ohne dass sie dumm sind.
>
>So hart es klingen mag, imo gibt es eine Korrelation zwischen Dummheit und "extremer" Religiösität. Extrem habe ich deshalb in Ausrufezeichen gesetzt, weil ich nicht ISIS und co. meine sondern auch die hiesigen Religiösen Leute, die offensichtlich vom Wissenschaft Belegte Sachen verleugnen. Man kann von mir aus Gottgläubig sein aber dann sollte man bitte offensichtliche Dinge nicht verleugnen. Der Typ auf Youtube, hätte im Mittelalter Köpfe abgehackt, die behauptet hätten, dass die Welt eine Kugel ist. 500 Jahre später leugnet er Evolution. History repeats.


Bei so Religionsführern denke ich immer das die genau wissen das das alles Bullshit ist aber die Religion doch ein sehr brauchbares Vehikel ist um die Masse der Dummen gefügig zu machen um die eigene Macht zu festigen.


< antworten >