Thema:
Re:Mac-Frust flat
Autor: publicmaw
Datum:30.04.21 16:57
Antwort auf:Re:Mac-Frust von Bozbar!

>Ich hatte das mal bei einem Kollegen. Da war nach dem Update auch alles langsam. Leider finde ich die Mail nicht mehr mit der genauen Lösung, aber es war ein Prozess, der irgendwo im Hintergrund Amok gelaufen ist. Hast Du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, ob da irgendwas verdächtiges zu sehen ist, was CPU oder RAM in Anspruch nimmt? Erfahrungsgemäß läuft das System nach einem Update auf eine neue Version eher besser als vorher, daher ist da bei dir irgendwas im Argen.

Danke, so etwas ist es leider nicht. Hatte das aber auch mal in der Vergangenheit, da war der Contacts demon oder so außer Rand und Band.
Witzigerweise wollte ich grad den Activity Monitor per Spotlight aufrufen, bin aber nach einigen Sekunden wieder über den Finder gegangen, weil sich da nix tat…


< antworten >