Thema:
Re:Mac-Frust flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.04.21 16:49
Antwort auf:Mac-Frust von publicmaw

>Ich bin mittlerweile echt frustriert mit meinem Macbook Pro.
>Ich habe vor zwei Tagen gezwungenermaßen Big Sur installiert, und seitdem läuft so vieles schlechter. Klar, kann Zufall sein, aber dann häuft sich das ganz schön…
>
>Hier ein paar der Nervereien:
>- UI ist systemweit langsamer, einfache Sachen wie Scrollen in Music sind laggy, der Finder reagiert langsam und zeigt auch gern mal nen Beachball
>- Spotlight ist sehr langsam, obwohl neu indiziert wurde
>- Time-Machine-Backup bricht oft ab, hatte vorher keine Probleme
>- iOS Simulator ist teils super langsam, bis hin zur Unbenutzbarkeit
>- UI ist zumindest für mich schlechter zu lesen, und der Modus für erhöhten Kontrast ist leider recht lieblos umgesetzt
>- Die Adobe-Produkte nerven mittlerweile hart, grad nochmal getestet: Indesign brauchte vom Klick aufs Icon bis zum Startscreen 40 Sekunden. OK, ist jetzt nicht direkt Apples Baustelle, aber da scheint doch was im Argen zu liegen.
>
>Das alles auf einem Rechner, den ich vor einem Jahr für mehr als 3000 € gekauft habe (Macbook Pro, 32 GB RAM, 8 Core i9)… Also hier gibts derzeit keine hohe "Customer Sat" :/


Ich hatte das mal bei einem Kollegen. Da war nach dem Update auch alles langsam. Leider finde ich die Mail nicht mehr mit der genauen Lösung, aber es war ein Prozess, der irgendwo im Hintergrund Amok gelaufen ist. Hast Du mal in die Aktivitätsanzeige geschaut, ob da irgendwas verdächtiges zu sehen ist, was CPU oder RAM in Anspruch nimmt? Erfahrungsgemäß läuft das System nach einem Update auf eine neue Version eher besser als vorher, daher ist da bei dir irgendwas im Argen.


< antworten >