Thema:
Re:Weitere Alternativen flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.04.21 15:13
Antwort auf:Re:Weitere Alternativen von Iceman346

>>Der Zeitdruck hat uns bisher nicht gestört. Er gehört ja auch irgendwie dazu, und dass man nicht alle Karten eines Falls bearbeitet, steht ja auch in der Anleitung.
>
>Klar, wie gesagt, uns war es eher zu viel Zeitdruck. Liegt vielleicht auch daran, dass am Ende eines Falles noch die Hälfte der Karten ungelesen herumliegen ;) So psychologischer Effekt.


Hehe, wir haben uns auch vorgenommen nach der Kampagne mal alle Karten anzuschauen.

>>Es gab in den 80ern schon mal eine deutsche Ausgabe, die damals auch Spiel des Jahres war und die ich sogar mal vor Jahren auf einem Flohmarkt erstanden habe. Ich habe bisher nur den ersten Fall gespielt und hatte eher den Eindruck, dass das nicht gut für eine Gruppe geeignet ist. Oder vertue ich mich da?
>
>Wie viele Leute seid ihr denn?
>Wir haben das zu dritt gespielt. Das passte eigentlich gut, einer ist "Vorleser", die anderen machen sich Notizen. Die Zeitungen gibt man rum. Die meiste Zeit ist man ja sowieso am Diskutieren welche Indizien wozu passen.


Wir sind auch zu dritt. Dann werde ich das vielleicht mal ins Spiel bringen. ;-)


< antworten >