Thema:
Re:Mein Urteil flat
Autor: JPS
Datum:30.04.21 12:17
Antwort auf:Mein Urteil von BrockLanders

>Aber wie man sieht, brauchst Du in good old Germany
>nur jede Menge Kohle und 'nen geilen Anwalt.


Ich glaube nicht, dass die Strafe für einen unbekannten Täter höher ausgefallen wäre. Es geht hier um Besitz und Verbreitung in eher geringem Umfang, nicht um die Produktion und den gewerbsmäßigen Handel.

Wen man dafür 5-10 Jahre in den Knast wandern würde, wie sollte dann noch die Steigerung für die eigentlichen Produzenten von solchen Videos, gewerbsmäßige Anbieter und für Leute aussehen die sich wirklich an Kindern vergreifen?

Seine Chat-Kommentare und die Idee sowas an irgendwelche Personen aus seinem Umfeld zu schicken, werfen zwar ein sehr schlechtes Licht auf ihn, sind aber strafrechtlich üblicherweise sicher auch nicht mit mehrjährigen Gefängnisstrafen belegt.

Die Frage ist daher wie konkret seine Pläne waren das in der Realität umzusetzen. Das kann ich aber auf Grund der mir bekannten Informationen nur sehr oberflächlich einschätzen - offenbar wurde dieser Punkt bei der Strafhöhe gar nicht berücksichtigt - evtl. war er nicht stichfest genug nachweisbar. Das wäre aber der einzige Punkt, der auch bei einem unbekannten Täter eine höhere Strafe nach sich ziehen hätte können.

Tatsächlich Sorgen macht mir, dass er jetzt wohl aus Deutschland weg muss und es durchaus Länder gibt in denen er mit seinem Geld seine Phantasien in die Realität umsetzen kann. Ich hoffe, dass ihn die entsprechenden Länder auf Grund des Bekanntheitsgrades des Falls nicht einreisen lassen.


< antworten >