Thema:
Re:Keine, sagen ja auch die Befragten. flat
Autor: DasReptil
Datum:30.04.21 11:27
Antwort auf:Keine, sagen ja auch die Befragten. von Nostra8

>Dennoch erhält die Union, die seit 2005 mit Angela Merkel die Bundeskanzlerin stellt, mit 25,5 Prozent noch das meiste Vertrauen für die zukünftige Digitalpolitik. Die Grünen liegen mit 19,9 Prozent knapp vor der FDP mit 19 Prozent. Weit abgeschlagen sind die SPD mit 7,4 und die Linke mit 3,2 Prozent.
>
>Für mich sind das ziemlich katastrophale Werte, ja auch 25 %. Hier unterstelle ich einfach mal, dass CDU Wähler/Fans einfach "härter" zu Ihrer Partei halten und ggf. auch, trotz besseren Wissens, etwas anderes Sagen. Oder es sind Leute die genau so viel Ahnung von Digitialiserung haben wie die analogen Politiker in Berlin ;)


Ich glaub das ist der Punkt.

Die dementen CDU Wähler haben noch weniger Ahnung von dem Thema als der Durchschnitt.


< antworten >