Thema:
Re:ne, sorry. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.04.21 10:54
Antwort auf:Re:ne, sorry. von euph

>>Und da werden die Richter und Anwälte schon richtig gehandelt haben. Man muss immer das Gesamtbild betrachten und ob er nun 10 Monate oder die vollen fünf Jahre auf Bewährung bekommen hätte, spielt in diesem konkreten Fall IMO keine Rolle. Der Typ ist prominent und für immer unten durch, bei allen.
>
>Wobei Bewährungsstrafen doch grundsätzlich nur bei geringen Freiheitsstrafen (max. 2 Jahre) möglich sind.


Mit deutschem Recht kenne ich mich zu wenig aus, ist bei uns in Österreich aber wohl ähnlich gelagert. Da gehört zumindestens (hahaha ;-)) mal das generelle Strafmaß für derartige Vergehen erhöht. Ich war im Zuge der Berichterstattung zu diesem Fall überrascht, wie gering das Strafmaß eigentlich ist.

>Und ja, Metzelder ist berühmt und seine eigentliche Lebensplanung (TV-Experte, Trainer etc.) sind wohl eher auf dauer nicht mehr möglich. Aber unten durch ist er insbesondere bei uns, vielleicht in Europa. Schon in den USA wird kaum einer wissen, wer das ist und mit dem genannten Vermögen im Rücken, wird er sich auf einem anderen Teil der Welt durchaus ein relativ nettes Leben machen können.

Absolut. Wie schon unten geschrieben wäre es für mich aber eine Katastrophe bzw. Höchststrafe, Europa verlassen zu "müssen" um wieder auf die Beine zu kommen. Hat jetzt zwar wenig mit Metzelder zu tun aber ich könnte mir vorstellen, in fast jedem Land in Europa glücklich Leben zu können. Aber USA und Südamerika? No way. Also ich sehe da für Metzelder durchaus eine hohe indirekte Strafe als gegeben an.


< antworten >