Thema:
Re:ne, sorry. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.04.21 10:09
Antwort auf:Re:ne, sorry. von DasReptil

>
>>Der Typ ist prominent und für immer unten durch, bei allen.
>
>Nein ist er nicht. Allein schon weil er als Multimillionär ganz andere Möglichkeiten hat sich der gesellschaftlichen Ächtung zu entziehen. Dazu finde ich es vollkommen absurd soetwas überhaupt mit in die Urteilfindung einzubeziehen.


Hmmm... ich finds okay. Außerdem: Wie soll er sich denn groß der Ächtung entziehen? Diese Verfehlung vergisst man nicht so schnell. Er kann sich alleine ein schönes Leben machen, klar. Aber sonst? Das wird kein Zuckerschlecken und es ist für mich auch eine Form der Bestrafung.

Es kommt ja zudem auch darauf an, wie Metzelder sich seit seiner Festnahme verhalten hat. Das spielt bei der Straßmaßfindung doch auch bei normalen Bürgern eine Rolle. Warum also auch nicht bei Prominenten? Und bei dieser Einschätzung vertraue ich den Medien nicht wirklich, da vertraue ich eher den rechtlichen Instanzen. Was natürlich nicht heißen soll, dass die alle unfehlbar sind :-)


< antworten >