Thema:
Re:Neues Rad bestellt - Vorfreude galore flat
Autor: next-friday
Datum:29.04.21 23:07
Antwort auf:Re:Neues Rad bestellt - Vorfreude galore von heer

>>Die von dir gennanten bauen alle Top Bikes obwohl ich finde das Specialized für das gebotene im Vergleich schon um einiges zu teuer ist.
>>
>Ich bin lange Specialized gefahren und mein Rennrad ist auch noch eines, aber die haben für mich den Bogen komplett überspannt. Die Räder sind top und ich fühle mich auf den Kisten beim draufsattelt wohl, aber wenn man da ne ordentliche Ausstattung haben will, dann wird man da echt abgezockt…
>Habe meine Bikes von denen immer als „Jahresräder“ gekauft, da es da ja genügend Verrückte gibt, die sich da jedes Jahr das neueste S-Works holen.
>Aber solange die trotz Neuradpreisen von bis zu 13500€ immer komplett ausverkauft sin, so lange können die sich das scheinbar erlauben. Ich bin da aber raus. Ich gebe viel Geld für Bikes aus, aber wenn die Abzocke zu offensichtlich wird, dann ziehe ich halt auch die Notbremse…
>

Specialized ist von den Preisen echt krank
Ich habe noch ein uraltes Stumpjumper zuhause stehen das ich mir damals von meinem Konfi Geld gekauft habe.

>>Last baut auch schon schicke Bikes. Das ist ja das Problem das man immer auf der Suche nach einem neuen Rad ist.
>>
>Du hattest ja das Thema N+1 schon angesprochen:-)
>Aber ich habe nur noch 3 „ernsthafte“ Bikes: das besagte Rennrad, ein All Mountain mit 140/140 und dann das Racefully mit 110/100. Damit decke ich alles ab, jedes weitere Rad wäre übertrieben. Dann lieber 3 richtig gute, als 7 durchschnittliche…
>
>>Lieferzeit ist echt ok. Da ich aber dieses Jahr kein neues Rad mehr kaufen will habe ich ja noch Zeit.
>>
>Na hoffentlich normalisieren sich die Lieferzeiten wieder, derzeit ist ja echt Katastrophe.
>
>>Ich bin viele Jahre nicht gefahren und habe mir Anfang 2019 ein Trek X-Caliber gekauft. Wie das halt immer so ist schnell gemerkt das ein schweres Hardtail nicht das richtige für mich ist. Also habe ich mir im Herbst 19 ein 2020er Slash 8 gegönnt. Im Früjahr 20 habe ich das X Caliber verkauft und mir stattdessen ein Ridley Kanzo A Gravel geholt. Der Umbau vom Kanzo ist jetzt erstmal fertig bis es wieder Teile zu kaufen gibt. Hier waren es nur der neue Sattel, neuer Lenker und ein leichterer Laufradsatz. Im Winter habe ich vor einen Umbau auf eine GRX zu machen. Beim Slash mußte ich jetzt schon im Winter den kompletten Antrieb tauschen weil die SRAM GX Kette der letzte Müll ist. Also neuer GX Zahnkranz neues Ritzel vorne und eine XX1 Kette. Bremsen habe noch umgebaut auf Magura MT5. Vielleicht habe ich am Wochenende endlich mal Zeit meine recht einfache Yari Gabel auf den Stand einer Lyrik Ultimate mit dem neuen Debonair umzubauen. Die Kartusche wartet nur auf den Einbau.
>>
>>MIt der Mischung aus Slash und Kanzo bin ich echt zufrieden.
>
>So kenne ich das auch. Ich bin als Jugendlicher viel gefahren und hatte mir von meinem ersten selbst verdienten Geld (Ferienjob) 92 ein Team Marin geleistet. Das war damals ein super Bike und hat mich selbst als Auslaufmodell im Herbst richtig viel Geld gekostet. Dann wurden irgendwann aber andere Hobbies wichtiger  (u.a. Games, Heimkino) und erst 2013 habe ich dann wieder den Einstieg gefunden, damals mit nem Trek Superfly Fully. Das hatte mir dann aber wieder so viel Spaß gemacht, dass ich dann diverse Bikes ge- und auch wieder verkauft habe. Hardtails, Fullies, alles dabei.
>Und jetzt bin ich halt eher wieder am reduzieren, auch wenn es mir immer wieder mal bei bestimmten Bikes in den Fingern juckt. Aber inzwischen bin ich da eisern, die drei guten Bikes Decken alles ab, mehr braucht es nicht für mich…
>Insofern verstehe ich dich da völlig, mit den beiden Bikes bist du ja top ausgestattet…


Ein richtiges Rennrad wäre schon nicht schlecht da hätte ich auch bock drauf.
Ich denke aber das wenn ich an meinen Kanzo die sauschwere Kurbel tausche und mir noch einen LRS für die Straße hole ist das ein ganz guter Ersatz. Das Problem ist halt das es momentan so gut wie nichts gibt. Die Kurbel finde ich ganz interessant.
[https://www.bike-components.de/de/Praxis-Works/Zayante-Carbon-M30-DM-Road-2-fach-Kurbelgarnitur-Modell-2020-p76051/]


< antworten >