Thema:
Re:Paypal Konto gehackt - was kann ich tun? flat
Autor: Buttplug
Datum:29.04.21 22:45
Antwort auf:Re:Paypal Konto gehackt - was kann ich tun? von Marcio

Was ich sehr merkwürdig finde:
- du hast die Sicherheitsstufe aktiviert, die eine SMS sendet und in folge als Eingabe benötigt
- deine Handy Nummer wurde nicht geändert und ist nach wie vor korrekt bei Paypal hinterlegt
- dein Passwort wird nur für Paypal genutzt und ist ausreichend komplex und enthält Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen

Ich verstehe also nicht, wie das funktionieren kann, gerade in Bezug auf die SMS.

Ich würde mir Gedanken machen, einen Anwalt einzuschalten. Aus meiner auch sollte dann Paypal bitte nachweisen, dass die SMS raus gegangen und korrekt durch einen Anwender bestätigt wurde.
Ausserdem muss es ja ein Protokoll des Vorgangs geben.

Wäre mir persönlich die Kosten für einen Anwalt wert, der wird dir auch ggf dazu raten die lastschrift erstmal zurück zu buchen und bei einem schreiben eines Inkassos mit oben genannten nachweisforderungen anzustreben.

Klar kostet es Nerven und ggf auch noch etwas Geld, aber wenn der Fehler bei Paypal liegt hast Du dann gute Chance alles erstattet zu bekommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >