Thema:
Re:Neues Rad bestellt - Vorfreude galore flat
Autor: next-friday
Datum:29.04.21 21:53
Antwort auf:Re:Neues Rad bestellt - Vorfreude galore von heer

>>Sehr geiles Rad. Habe gerade heute Mittag einen Bericht in der Bike über das T2 gelesen. Leider ist mir Stoll etwas zu teuer. Für meinen nächsten Kauf habe ich Propain auf dem Zettel. Wenn man die ganzen Bikes hier sieht könnte man nur Geld ausgeben. [https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduros.736203/page-563#post-17395621]
>>
>
>Danke. Und ja, das sind schon knackige Zahlen, die da aufgerufen werden.
>Aber ein S-Works, entsprechend ausgestattetes Santa, Yeti, o.ä. liegt da mindestens auf dem gleichen Niveau und bei Stoll bekomme ich ein hier in D gefertigtes Unikat mit den Komponenten dran, die ich haben will. Ist für mich also der interessantere Deal. Zumal ich wie gesagt schon einiges an Parts vom Vorgänger übernehme. Das wäre bei den amerikanischen Boutiquemarken nur mit nem Rahmenset möglich, da liegt man aber auch auf dem gleichen Niveau.
>

Die von dir gennanten bauen alle Top Bikes obwohl ich finde das Specialized für das gebotene im Vergleich schon um einiges zu teuer ist.

>In der besagten Federwegsklasse (Enduro) würde ich bei unlimitierten Mitteln dann zum Last Tarvo greifen. Wird ja wie die Stoll-Rahmen bei Bike Ahead gefertigt (die sitzen 15min von hier) und sieht einfach super schick aus. Aber das ist mir zu viel Federweg, die brauche ich hier nirgends.

Last baut auch schon schicke Bikes. Das ist ja das Problem das man immer auf der Suche nach einem neuen Rad ist.

>Das Hugene hatte ich mir auch angeschaut, aber die Lieferzeiten bei Propain sind aktuell leider ziemlich übel (wie fast bei allen). Da lobe ich mir wieder mein Stoll, das wird quasi auf Bestellung explizit für mich gefertigt und dauert von der Bestellung ab 4-6 Wochen. Kann man nicht meckern.
>

Lieferzeit ist echt ok. Da ich aber dieses Jahr kein neues Rad mehr kaufen will habe ich ja noch Zeit.

>Die müssen jetzt nur noch umgehen, Grmbl….
>
>Was fährst du aktuell, wenn ich fragen darf?


Ich bin viele Jahre nicht gefahren und habe mir Anfang 2019 ein Trek X-Caliber gekauft. Wie das halt immer so ist schnell gemerkt das ein schweres Hardtail nicht das richtige für mich ist. Also habe ich mir im Herbst 19 ein 2020er Slash 8 gegönnt. Im Früjahr 20 habe ich das X Caliber verkauft und mir stattdessen ein Ridley Kanzo A Gravel geholt. Der Umbau vom Kanzo ist jetzt erstmal fertig bis es wieder Teile zu kaufen gibt. Hier waren es nur der neue Sattel, neuer Lenker und ein leichterer Laufradsatz. Im Winter habe ich vor einen Umbau auf eine GRX zu machen. Beim Slash mußte ich jetzt schon im Winter den kompletten Antrieb tauschen weil die SRAM GX Kette der letzte Müll ist. Also neuer GX Zahnkranz neues Ritzel vorne und eine XX1 Kette. Bremsen habe noch umgebaut auf Magura MT5. Vielleicht habe ich am Wochenende endlich mal Zeit meine recht einfache Yari Gabel auf den Stand einer Lyrik Ultimate mit dem neuen Debonair umzubauen. Die Kartusche wartet nur auf den Einbau.

MIt der Mischung aus Slash und Kanzo bin ich echt zufrieden.


< antworten >