Thema:
Re:Neues Rad bestellt - Vorfreude galore flat
Autor: heer
Datum:29.04.21 21:15
Antwort auf:Re:Neues Rad bestellt - Vorfreude galore von next-friday

>Sehr geiles Rad. Habe gerade heute Mittag einen Bericht in der Bike über das T2 gelesen. Leider ist mir Stoll etwas zu teuer. Für meinen nächsten Kauf habe ich Propain auf dem Zettel. Wenn man die ganzen Bikes hier sieht könnte man nur Geld ausgeben. [https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-enduros.736203/page-563#post-17395621]
>


Danke. Und ja, das sind schon knackige Zahlen, die da aufgerufen werden.
Aber ein S-Works, entsprechend ausgestattetes Santa, Yeti, o.ä. liegt da mindestens auf dem gleichen Niveau und bei Stoll bekomme ich ein hier in D gefertigtes Unikat mit den Komponenten dran, die ich haben will. Ist für mich also der interessantere Deal. Zumal ich wie gesagt schon einiges an Parts vom Vorgänger übernehme. Das wäre bei den amerikanischen Boutiquemarken nur mit nem Rahmenset möglich, da liegt man aber auch auf dem gleichen Niveau.

In der besagten Federwegsklasse (Enduro) würde ich bei unlimitierten Mitteln dann zum Last Tarvo greifen. Wird ja wie die Stoll-Rahmen bei Bike Ahead gefertigt (die sitzen 15min von hier) und sieht einfach super schick aus. Aber das ist mir zu viel Federweg, die brauche ich hier nirgends.
Das Hugene hatte ich mir auch angeschaut, aber die Lieferzeiten bei Propain sind aktuell leider ziemlich übel (wie fast bei allen). Da lobe ich mir wieder mein Stoll, das wird quasi auf Bestellung explizit für mich gefertigt und dauert von der Bestellung ab 4-6 Wochen. Kann man nicht meckern.

Die müssen jetzt nur noch umgehen, Grmbl….

Was fährst du aktuell, wenn ich fragen darf?


< antworten >