Thema:
Re:Paypal Konto gehackt - was kann ich tun? flat
Autor: Marcio
Datum:29.04.21 21:03
Antwort auf:Re:Paypal Konto gehackt - was kann ich tun? von Steppenwolf

>- Lastschrift zurückziehen eine Option?

Eine Option ja, aber da wird Paypal wohl nicht tatenlos das über sich ergehen lassen und ggf. ein Inkasso beauftragen.

>- ist das 2FA in den Sicherheitseinstellungen jetzt aktuell deaktiviert? normal kann man das 2FA selbst ja nur MIT der einmaligen 2FA Eingabe deaktivieren… hätte der Angreifer dein 2FA deaktiviert, hätte spätestens da eine Info kommen müssen…

Wir hatten bis vor dem Vorfall nur die Standard 2 stufen autentification drin, sprich passwort eingeben -> SMS aufs Handy -> zahlen Kombination eingeben.

Ich habe nach dem Vorfall sofort die 2FA mittels autentification app gemacht aber witzlos ist das schon.
Wenn man auf der Paypal Seite nach der passwort Eingabe einfach auf "andere Option" drückt, kann man das überspringen und man erhält wieder eine SMS...

>- die Länge vom Passwort? deutlich mehr als 12 Zeichen?

15 Zeichen mit gros/Kleinschreibung sowie Symbole.
Laut wasipawned Website gab es seitens der e Email Addy auch keinen negativen Eintrag das Passwörter abhanden gekommen sind.

Antivir mit zusätzlichen Modulen für Firewall etc... Findet auch nichts.

>- hast Du das Passwort selbst erstellt und es folgt einer persönlichen Logik um es sich besser merken zu können oder komplett unlogisch (am besten 16+ Zeichen) mit einem Passwort Manager generiert?

Wie oben geschrieben 15 Zeichen und ich erachte das PW als stark.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >