Thema:
Re:VW ID.4 manchmal-GTX flat
Autor: Evilution-X
Datum:29.04.21 20:02
Antwort auf:Re:VW ID.4 manchmal-GTX von Matt

>Das gibt es selbst bei Verbrennern, dass in der Spitzenkurzfristig höhere Leistung zur Verfügung steht und auch, dass maximale Performance nur in bestimmten Temperaturfenstern möglich ist.

Richtig, aber dann wird das eher mit einem positiven Spin verkauft: 15 Sekunden lang Overboost bei Vollgas oder so.
Und das Verbrenner bei hohen Temperaturen Leistungseinbußen haben, habe ich auch schon mitbekommen. Das sagt einem nur halt vorher keiner.
>
>Auch der Tesla bricht nach mehreren Beschleunigungen hintereinander ein. Ludicrous Mode muss man ja sogar speziell aktivieren. VW geht da eben den umgekehrten Weg. Die geben alles frei, wenn die Parameter stimmen. Imo kein Aufreger. Dauerhaft sportlich fahren macht mit einem Elektroauto auch aktuell keinen Sinn, zumal mit einem SUV.
>

Klar, aber dann macht so ein GTX halt einfach keinen Sinn. Also macht es eh nicht. Tiefergelegte Performance-SUVs sind IMO die allerdümmste Fahrzeugkategorie seit immer. Ich mein hier sind die Regeln so eng gesetzt, dass Skandinavier und Finnen die Karre vielleicht eine gute Woche im Jahr auswringen können.

Und ich verstehe auch nicht, warum man das nicht einfach dem Fahrer überlässt. Bei den meisten Alltagsautos sind nach einer anständigen Runde auf dem Ring auch Bremsen, Reifen und Tankinhalt weitgehend durch.


< antworten >