Thema:
Re:Beziehung nach 13 Jahren beendet - leider mit Kind flat
Autor: Deashcore
Datum:29.04.21 16:09
Antwort auf:Re:Beziehung nach 13 Jahren beendet - leider mit Kind von McDee

>>Wir leben schon seit Jahren eher so nebeneinander statt zusammen, eher so wie'ne gut eingespielte WG und hatten das Thema Trennung durchaus schonmal thematisiert.
>
>>Nun suchen wir beide neue Wohnungen, da das gemeinsam gemietete Haus zu groß und zu teuer für eine Partei alleine ist.
>
>Nur mal ein Denkanstoß: Wenn ihr Euch tatsächlich weiterhin gut versteht, was spricht dagegen eben diese WG einfach weiterzuführen? Für eure Tochter sicher die beste und angenehmste Option.
>
>Musst Du auch garnicht beantworten, mag tausende Gründe geben die dagegen sprechen. Fiel mir beim Lesen der beiden Abschnitte nur direkt ein.
>
>mcdee


Joa wäre sicher möglich (werden wir jetzt auch noch 2-3 Monate machen), aber weder meine Ex noch ich sehen das als Dauerlösung. Ich glaube das Konfliktpotential ist so vielleicht auch größer, als bei einer räumlichen Trennung. Ich seh das so wie cloud6 - spätestens mit neuen Partnern wird das dann nicht mehr funktionieren (da habe ich eh Angst vor).


< antworten >