Thema:
gute Frage... flat
Autor: Rocco
Datum:29.04.21 06:56
Antwort auf:seit wann gibt es das Maniac genau? von blurb

Tobi (aka Webmaster) ist zwar hier nicht mehr aktiv, aber ich hau ihn mal auf Facebook an - evtl kann er sich erinnern. Ich selbst weiss es auch nicht mehr so genau. Ich MEINE mich zu erinnern, dass ein guter Kumpel von mir damals noch mit Compuserve online ging und das Maniac Forum seinerzeit bereits kannte. Ich selbst war zuvor jahrelang in Mailboxen aktiv und kam erst ein paar Monate nach ihm per lokalen Internetprovider ins WWW. Das war im Jahr 1994.

Über die WayBack-Machine ist der älteste Beitrag im HighScore-Board zu finden: [https://web.archive.org/web/19971015160825fw_/http://www.logon.de/maniac/forum/hiscore/top.html]. Das ist aber (imho) bereits die zweite Version des Forums. Jedenfalls hat Tobi hier am 18.7.97 den ersten Beitrag im Board verfasst und ich vermute mal stark, dass das zum Launch dieser Foren-Version war.

Greets
Rocco

PS: Weiss noch genau wie ich als ganz frischer Führerscheinneuling mit meinem schwarzen Fiesta nach Wiesbaden fahren musste, um bei einen der ersten Provider in der Gegend meine Zugangsdaten und eine Diskette mit dem Mosaic Browser abzuholen. Diesen Laden ([https://www.vistec.net/ueber-uns/ueber-uns.html]) gibt's übrigens immer noch.

Verrückt, der Tag ist ähnlich präsent in meinem Hirn wie 9/11.


< antworten >