Thema:
Re:Hui! flat
Autor: peppi
Datum:28.04.21 15:19
Antwort auf:Hui! von Atlan

>In Dunkeldeutschland geht man natürlich weiterhin in die komplett entgegengesetzte Richtung und hat die kaputte und zukunftsraubende Schulden-Ideologie mit der Schuldenbremse ja sogar noch gesetzlich verankert, und der dummdreiste Populismus, der Staats"schulden" im öffentlichen Diskurs nach wie vor mit privaten Schulden gleichsetzt, die irgendwann einmal unsere Kindeskinder zurückzahlen müssten, zieht leider noch immer zu gut bei vielen Leuten. Ergibt intuitiv ja auch Sinn, hat mir der finanzpolitischen Realität aber nichts zu tun. Da es aber nun mal, wie gesagt, angesichts des Wortes "Schulden" überhaupt nicht alltagsintuitiv ist, erfordert es erst mal einige Einarbeitungszeit und Loslösung von alten Dogmen, die wir alle ja mit der Muttermilch eingetrichtert bekommen haben. Kann ich aber jedem wirklich nur empfehlen. Und wenn man es sogar nur tut, um anschließend gehaltvoll dagegen argumentieren zu können. ;)

Passend dazu die rel. neue John Oliver Folge:

[https://www.youtube.com/watch?v=yq_E3HquRJY]


< antworten >