Thema:
Re:der NRA-Chef bei der Elefantenjagd flat
Autor: token
Datum:28.04.21 14:16
Antwort auf:Re:der NRA-Chef bei der Elefantenjagd von Pezking

>>Und jetzt soll der Unterschied zwischen einem sadistischen Psychopathen und gesundem Menschenverstand ein heuchlerisches Feigenblatt sein wo der Großteil der Bevölkerung nicht gewillt ist jedwede Form von Verantwortung für das eigene Handeln zu wahrzunehmen oder daraus Konsequenzen für das eigene Handeln abzuleiten?
>
>Ja. Wer nicht schnallt, dass er gerade in hohem Maße sadistisch handelt und statt dessen dabei sogar noch Freude empfindet, der sollte in meinen Augen auf gar keinen Fall in die Nähe von Schusswaffen gelassen werden.
>
>Es geht mir nicht darum, dass Tiere getötet werden. Es geht darum, dass Leute frei herumlaufen, die stümpferhaftes Quälen und Töten geil finden und das zur Entspannung und zum Zeitvertreib tun. Wer so drauf ist, ist IMO zumindest plemplem genug um den Besitz von tödlichen Waffen verboten zu bekommen. Und zudem sollte es solche Freizeitangebote einfach nicht geben.


Was Mensch denkt und was Mensch fühlt ist oft widersprüchlich.
Weil Mensch nun mal auch Tier ist, und kein rein rationales Wesen.
Emotional können dir also Ereignisse auch dann Befriedigung und Lust bringen, wenn du die dahinter stehenden Handlungen ablehnst. Solche Gelüste kann man dann entweder unterdrücken, weil man die dahinter stehende Handlung ablehnt, oder man findet einen Weg sich mit ihnen zu arrangieren und diese auszuleben.

Der Psychopath hat darüber keine Kontrolle, bei diesem ist beispielsweise der Trieb federführend oder er hat gleich keinerlei Hemmschwellen über die Ratio weil ihm beispielsweise wesentliche Empathiezüge fehlen.

Da kannste den Leuten aber nicht in den Kopf schauen, insofern gehe ich persönlich also erstmal davon aus dass es sich nicht um Psychopathen oder Sadisten handelt (Sadismus ist Lust aus Leid anderer, und nicht Lust aus der eigens empfundenen Aufregung der geflissentlich das dafür notwendige Leid ausblendet) sondern schlicht und ergreifend um Arschlöcher handelt. Und in dieser ausladenden Schublade leg ich auch den Heuchler ab, der bei so einem Vid die Welle macht, und im Anschluss sein Omnomnom-Grillfoto auf Facebook feiert dessen Produktionsweg noch weitaus grausamer ausfällt, als die Dinge, die er ja augenscheinlich so grausam findet.
Am Ende läuft es für mich auf das gleiche hinaus, nämlich dass jemand sagt, fuck it, leider geil! Nur dass der "Safarimörder" nicht so tut als ob, was mir persönlich weniger stinkt als dieses sich in die Tasche lügen.

Blame it on my simple mind.


< antworten >