Thema:
Re:betrifft das nur BigSur ? flat
Autor: publicmaw
Datum:28.04.21 13:56
Antwort auf:Re:betrifft das nur BigSur ? von !phil

>Vielen Dank.. Habe jetzt nochmal im System geschaut. Da ich ums Verrecken kein BigSur installieren möchte, hatte ich keine automatischen großen System Updates angeschaltet. Früher wurden Systemrelevante Updates aber dennoch angezeigt. Nun nur noch in Mini-mini-mini-Schrift als kleine farbige Zeile unter "BIGSUR jetzt installieren" als "weitere Updates verfügbar". Das nervt mich wirklich kolossal an dieser "Du musst immer sofort das neueste OS installieren, sonst lieben wir Dich nicht mehr" Attitüde. – andere wichtige Installationen werde nicht gepusht.

Bin ich bei Dir. Hatte auch monatelang das nervige rote Badge im Settings-Icon. Leider musste ich heute dann auf Big Sur… Ich habe nun ein paar Stunden damit gearbeitet (Indesign, Photoshop, Sketch, Xcode + die üblichen Programme wie Mail etc.) und habe bisher nicht eine einzige Verbesserung in puncto Bedienungsfreundlichkeit gefunden. Es ist einfach nur umständlicher als vorher, viele Dinge brauchen mehr Platz, Funktionen wurden ohne ersichtlichen Grund gestrichen. Ein kleines, aber ärgerliches Beispiel: viele Dialoge, die ja früher quasi normale "Fenster" waren, können nicht mehr über den Screen bewegt werden, sondern sitzen immer genau in der Mitte. Das ist z.B. ärgerlich, wenn man Content dahinter sehen will. Aber dafür sind jetzt alle Ecken noch viel runder!!elf


< antworten >