Thema:
Re:Ob die DFL irgendwann reagieren muss? flat
Autor: suicuique
Datum:28.04.21 11:12
Antwort auf:Re:Ob die DFL irgendwann reagieren muss? von Leviathan

>>Haben sie aber alle nicht, weil sie zu doof dafür sind.
>
>Alter...
>
>>Das kann man schlecht dem FCB anlasten; 71 Punkte aus 31 Spielen sind IMO eine ganz normale Quote für eine Top-Mannschaft.
>
>Nein, verdammt nochmal! Am 31. Spieltag der BVB-Meistersaisons 10/11 und 11/12 hatte der BVB 69 und 72 Punkte – und das waren beides Saisons, in denen fast alles passte, der BVB zauberte und AFAIR sogar einen neuen Punkterekord aufstellte (oder knapp davor war, ich weiß es nicht mehr genau; EDIT: Ja, war ein Punkterekord, den die Bayern dann in der kommenden Saison mit 10 Punkten mehr schlug).


Wobei der BVB in der Saison 15/16 nach 31 Spieltagen 74 Punkte hatte.
Wenn es gut läuft ist der BVB also durchaus in der Lage um die Meisterschaft mitzuspielen wenn der erste nach 31 Spieltagen bei knapp 70 Punkten liegt. In dem Jahr hatten sie das Pech dass Bayern nach 31 Spieltagen bei 81 Punkten lag.

Womit ich aber nicht sagen will dass das jetzt eine schwache Saison war in der die Bayern extrem viel haben liegen lassen. Sie können immer noch 80 Punkte erreichen.
Es war halt aber auch keine aussergewöhnlich starke.  Nur 18/19 (78) und 14/15 (79) hatten sie weniger Punkte in der Abschlusstabelle, was sie dieses Jahr eventuell unterbieten werden. 18/19 war dann auch die Saison die am spannendsten verlief.

gruß


< antworten >