Thema:
Re:Zweiter Container von "Steingemachtes" beschlagnahmt. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:28.04.21 10:34
Antwort auf:Re:Zweiter Container von "Steingemachtes" beschlagnahmt. von President Mobutu

>Ist wohl keine direkte Schuld von LEGO, Zitat von Thorsten aus dem Lepinboard:
>


Ähm, das ist wohl das Ergebnis des Rechtsstreits von Lego, den Lego vom Zaun gebrochen hat ;)


>"In diesem Container sind "nur" Wange, Sembo und Winner Sets ohne Minifiguren, bzw Sets bei denen die Minifiguren entnommen und überklebt worden sind.
>
>Diesmal kann LEGO sogar garnichts dafür.


Indirekt wohl schon.

>Der Zoll in Bremerhaven hat sich wohl entschieden ab jetzt JEDEN Container der Klemmbausteine enthält supergründlich zu prüfen mit Röntgendurchleuchtung (laut meinem Spediteur sehr ungewöhnlich, wird sonst eher beim Export gemacht, nicht beim Import - 280Euro Extrakosten) und allem Schnipp und Schnapp... selbst wenn es einer von LEGO ist."
>


Die sollen lieber Drogen, Medikamente, seltene Tierprpdukte, verbotene Artefakte und sonstiges finden, als ihre Energie und Beleuchtungsanlage für Klemmbausteine zu nutzen. Da liegt einiges im Argen, nicht bei den Klemmbausteinen.


>Wird jetzt wohl wieder eine Zollbeschau vor Ort am Hafen geben mit komplett Container ausladen und jedes Set inspizieren. Teuer und ärgerlich.

Jup. Liegt wahrscheinlich an der medialen Aufmerksamkeit und der Zoll will sich nicht nachsagen lassen, dass er einseitig (und auf Anweisung) (ge)handelt (hat).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname