Thema:
Re:Xiaomi Mi 11 Lite 5G flat
Autor: txb2k3
Datum:28.04.21 10:27
Antwort auf:Xiaomi Mi 11 Lite 5G von disap.ed

>Ich erwarte jetzt nicht, dass jemand schon konkrete Erfahrungsberichte zu diesem Modell hat, aber ganz im Allgemeinen hätte ich gerne ein paar Eindrucke zu Xiaomi.
>Wie schaut das Betriebssystem aus? Sony ist ja sehr knapp an Stock-Android, das würde ich mir eigentlich auch weiterhin wünschen. Wenn dies Xiaomi nicht bietet, ist es möglich Custom-ROMs aufzuspielen?


Preis/Leistung sind die Geräte super, auch gut verarbeitet. Xiaomi versorgt viele ihrer Modelle regelmäßig mit Updates, verwendet aber ihr eigenes angepasste Android namens MIUI. Ich persönlich mag es nicht, ist voll mit Bloatware und Games.

Ich selber nutze Xiaomi Geräte seit vielen Jahren, bin sehr zufrieden damit aber auch nur mit einem Custom Rom. Da dein Wunschgerät relativ neu ist, wird es wahrscheinlich noch kein Custom Rom geben (ich habe nicht es nicht geprüft). Es gibt aber ein bereinigtes MIUI, ohne diesen ganzen Müll. Es bleibt aber im Kern MIUI und ist halt kein Stock Android.


< antworten >