Thema:
Re:Das frag ich mich bei den Porsche-SUVs flat
Autor: Telemesse
Datum:28.04.21 00:08
Antwort auf:Re:Das frag ich mich bei den Porsche-SUVs von MattR

>>Wenn ich einen Porsche fahren würde, dann müsste das schon ein schnittig aussehender Sportwagen sein. Das IST für mich einfach Porsche.
>>
>>Aber wer kauft diese ultrahässlichen fetten Panzer die ich da immer mehr auf der Straße sehe? Wer WILL sowas?
>
>Mit den SUVs wird das Geld verdient. Man möchte sicher auch nicht das der 911er Kunde sich für den Familien Ausflug dann einen Mercedes kauft am Ende wandert er noch ganz ab.
>

Früher waren hier die 911er Fahrer (bis auf wenige Ausnahme) ü50 Architekten und Zahnärzte die sich noch mal jung fühlen wollten. Für die Jungen (bis auf wenige Ausnahmen) war ein 911er (damals wie heute) immer zu teuer. Heutzutage achten die ü50 Architekten, Zahnärzte mehr auf ihre Bandscheiben und nutzen für den „feel young again“ Effekt lieber den Cayenne als sich in das tiefe Sportwagengefühl eines 911 oder Cayman fallen zu lassen, aus dem sie ohne Verrenkungen nicht mehr so schnell rauskommen. Ausserdem kann man den Cayenne auch besser gegenüber der Gattin rechtfertigen, da er ohne Frage einen durchaus brauchbaren Nutzwert hat, der bei einem 11er doch eher kaum vorhanden ist.

>Bist Du schon mal einen Cayenne gefahren? Die fahren sich gefühlt 1 Tonne leichter als sie sind und lassen ein richtig sportliches Fahrgefühl aufkommen wenn entsprechend motorisiert und entsprechend ausgestattet.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >