Thema:
Re:Achtung bei der Versicherung flat
Autor: DS_Nadine
Datum:27.04.21 21:42
Antwort auf:Achtung bei der Versicherung von thestraightedge

>Kollege wurde das Bike in der Stadt gestohlen, beim Bäckerbesuch. Irre, das müssen Profis gewesen sein. 6:30h morgens. Schaden ca. 2.200 €. Zum Glück versichert. Zum Glück?
>
>Seine Versicherung: wir erstatten gemäß Police, wenn sie nachweisen können, dass das Bike angekettet war. Mindestens einen Kaufbeleg für ein Schloss gemäß Sicherheitsklasse XYZ müssen Sie vorweisen können, siehe § 47.5a Ziffer 32, ansonsten stellen wir auf Fahrlässigkeit ab.
>
>WTF?
>
>Und: er konnte! Er hat das Schloss bei Amazon gekauft, und das war sein Glück. Im Laden gekauft hätte er nie einen Beleg dafür behalten.


Ich wurde "im Laden" extra darauf hingewiesen ein Schloss gewisser Preisklasse zu kaufen, damit die Versicherung einspringt.

>
>Keine Ahnung ob das normal oder überhaupt zulässig ist. Es ist einfach eine scheiß Branche.


< antworten >