Thema:
Pool-Wärmepumpe für 9m³ gesucht flat
Autor: Rocco
Datum:27.04.21 21:22
Antwort auf:Der FORUMS ARTIKEL Thread von sidekick-x-

Wir haben uns so einen Bestway-Aufstellpool in den Garten gestellt und überlegen hin und her wie man die ca. 9000l Wasser einigermaßen warm bekommt. Bei aktuellen frühlingshaften Temperaturen von 22°C, liegt das Poolwasser bei 17°C. Damit es angenehm wird, sollte das Wasser auf 25°C-28°C aufgeheizt sein. Das erreichen wir auf natürlichem Weg vermutlich nur im Hochsommer.

Wir überlegen jetzt eine Wärmepumpe mit 5-6KW zu kaufen, damit man das Wasser in einer akzeptablen Zeit warm bekommt (entspricht ca. 1°C pro 4h Erhitzen). Preislich liegen die Teile bei 600€-700€ UND aufwärts.

Hat sich jemand mal über sowas Gedanken machen müssen? Gibt's da Hersteller zu denen man bedenkenlos greifen kann bzw. No-Gos? Oder wenigstens echte professionelle Testseiten? Wichtig wäre dass die Pumpe nicht zu groß ist und leise läuft. Stromverbrauch ist eher zweitrangig da wir im Juli eine Photovoltaikanlage auf's Dach installiert bekommen.

Greets
Rocco


< antworten >