Thema:
Re:Rücktritt im Sinne der Glaubwürdigkeit?! flat
Autor: The Snake
Datum:27.04.21 19:44
Antwort auf:Rücktritt im Sinne der Glaubwürdigkeit?! von Nostra8

>>[https://www.spiegel.de/sport/fussball/deutscher-fussball-bund-praesident-fritz-keller-wird-nazi-vergleich-vorgeworfen-a-5a8b62e5-6034-4f44-9572-b5338e76a20f]
>>
>>Wurde hier bisher noch nicht thematisiert?
>>
>>Meine Meinung:
>>
>>Jegliche Form von Extremismus, ganz gleich ob von links oder rechts oder woher auch immer, ist schädlich und nicht vor allem, sondern auch von einem DFB-Präsidenten nicht zu tolerieren.
>
>Für mich genau anders herum. Als Präsident des DFB trägt man deutlich mehr Verantwortung und sollte dieser auch gerecht werden können. Was sind denn die ganzen Aktionen gegen Rassismus wert, wenn in der Führungsriege Nazivergleiche folgenlos bleiben sollten.


"Genau anders herum" würde ich nicht sagen, denn so habe ich es nicht gemeint.

Ich wollte damit sagen, das Extremismus, ganz gleich ob dieser nun von "Otto Normalbürger X" oder einem DFB-Präsidenten ausgeht, auf gleiche Art und Weise nicht zu tolerieren ist.

Natürlich hat ein DFB-Präsident eine größere öffentliche Wahrnehmung und Verantwortung, der vorhandene Extremismus bei "Otto Normalbürger X" ist dadurch aber nicht weniger bedenkenswert.

Wir sind uns ja anscheinend einig darüber, dass Keller nach diesem Vergleich (und auch in seinen Reaktionen direkt danach) in seinem Amt nicht mehr glaubwürdig ist und sich im besten Fall mit seinen Ansichten lieber aus der Öffentlichkeit zurückziehen sollte?

>>Auch was laut dem Bericht bisher nach seinem Nazivergleich folgte, zeigt für mich auf, was man von dem netten Onkel Keller zu halten hat.
>>
>>Meiner Ansicht nach sollte er die Konsequenz daraus ziehen und von seinem Amt zurücktreten.


< antworten >