Thema:
Re:Ein Auto bedeutet individuelle Freiheit flat
Autor: hellbringer
Datum:27.04.21 18:22
Antwort auf:Re:Ein Auto bedeutet individuelle Freiheit von MattR

>Wieso? Wie Telemesse ausgeführt hat ist die individuelle Mobilität sehr angenehm.

Um das Geld, was das kostet, kann man sehr viele andere angenehme Sachen haben. Ich brauche mein Auto eigentlich nur, weil meine Eltern in einem Ort wohnen, der praktisch keine öffentliche Verkehrsanbindung hat. Das ist der einzige Grund, warum ich mein Auto noch habe.

Sonst brauche ich kein Auto. Ein Auto ist Ballast, um das man sich kümmern muss und das laufend Geld kostet, auch wenn man es nicht verwendet. Das ist für mich das Gegenteil von Freiheit. Freiheit ist für mich, dass ich auch mal bei Freunden ein paar Bier trinken kann und nicht nein sagen muss, weil ich noch mein Auto nach hause lenken muss. Freiheit ist für mich, dass ich keinen Parkplatz suchen muss. Freiheit ist für mich, dass ich nicht schon wieder in die Werkstatt muss, weil mir irgendeine Ar*chgeige einen Parkschaden gemacht hat. Usw. usf.

>Mit autonom fahrenden Autos wird das Ganze noch angenehmer zu Lasten des Fahrspasses.

Was ihr mit eurem Fahrspaß habt. Autofahren macht kein Spaß. Autofahren ist eine Notwendigkeit. Genauso wie aufs Klo gehn. Es ist zwar angenehm, wenn die Wurst raus ist, aber das Klogehen an sich ist ein "Spaß" auf den ich verzichten kann. Ähnlich seh ich das beim Autofahren. Es hat einige angenehme Aspekte, aber am liebsten würde ich darauf verzichten.


< antworten >