Thema:
Ach komm, Wurzel.... flat
Autor: Droog
Datum:27.04.21 17:09
Antwort auf:Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt von Wurzelgnom


>
>>Aber ich hätte schon riesige Angst. Der Typ sieht aus wie eine Killermaschine. Der dürfte locker über 80 Prozent der Gesamtbevölkerung im direkten Konfrontationskurs niederschlagen können.
>
>Ich denke bei solchen Leuten hat man nicht weniger Chancen als anderswo.
>Die krakelen oft nur rum und dann steckt doch nicht viel dahinter wenn man es drauf ankommen lässt.
>


In diesem Fall? Der Typ ist nicht nur ein bierbäuchiger Durchschnittproll, sondern offensichtlich ziemlich durchtrainiert und kampferprobt. Guck' dir doch einfach mal die Oberarme an. Zudem war er laut Polizei wohl schon kein unbeschriebenes Blatt was Gewalttaten anging.

Wenn du dann auch mit Schädelbasisbruch in der Klinik sitzt, ist dem Opfer nicht geholfen. Da erstarren viele vor Furcht und das ist ein völlig natürliches Schutzverhalten. Vor allem die psychologische Komponenente, weil man mit so etwas nicht rechnet bzw darauf vorbereitet ist.

Es sei denn man hat vielleicht Pfefferspray in der Tasche oder ein Skateboard im Bus mit dabei.

Oder du hast den beschissensten Tag deines Lebens hinter dir und nicht viel zu verlieren.

>
>>Was bleibt in so einem Fall außer die Polizei zu rufen?
>>Beruhigende Worte oder Taktiken zur Entschärfung der Situation sind hier ja vergebens.
>
>Das weiß man vorher leider nie.
>Ich habe keine Ahnung wie und ob das Opfer verletzt wurde.
>In dem Fall ist ja hoffentlich nichts schlimmes passiert, da war die Polizei so gesehen die optimale Wahl.
>Sowas weiß man vorher aber nicht.
>Den Typen anschreien?
>kassiert man dann selbst eine oder reicht das damit er sich beruhigt?
>kann beides funktionieren, ich mach sowas immer aus dem Bauch heraus, etwas anderes bleibt mir nicht übrig.
>Sich im Vorfeld schon festzulegen dass man sich ja nicht die Finger schmutzig machen möchte halte ich für falsch.
>Lass mal eine Situation so ausgehen dass ein rassistischer Streit ohne viel Gewalt auf dem Bahnsteig darin endet dass das Opfer “nur” geschubst wird und vor die Bahn stürzt und stirbt.
>Da muss der Angreifer nicht mal ein Klotz sein.
>Hätte man da nur die Polizei gerufen, was natürlich IMMER getan werden sollte, und wär aus Prinzip nicht dazwischengegangen, ich weiß nicht……ich würde mir das anlasten nicht genug getan zu haben.
>Ein beherztes Eingreifen was ja nicht immer mit Gewalt zusammenhängt, wäre da vermutlich besser gewesen.
>Ich selbst kann das nur in jeweiligen Situation abschätzen und sage daher nie vorher ich würde das so oder so tun.
>Zivilcourage wird ja nicht selten bemängelt und da denken sicher die Wenigsten im Vorfeld an irgendeine Heldentat.
>Wer einem sowas als Motivation unterstellt der ist vielleicht neidisch ;)
>
>
>>Was für eine üble Attacke. Der arme Mensch der das ertragen musste. Ganz schlimm sowas.
>>Wer so krass mit dem Bein ins Gesicht schlägt, den muss man schon wegen versuchten Mordes anklagen können, oder?
>
>wenn dann versuchter Totschlag, Mord wäre geplant und das nicht nur innerhalb einer Minute :)
>
>Aber ja, als spontane Reaktion würde ich die alle in den Knast werfen :)


< antworten >