Thema:
Ein Auto bedeutet individuelle Freiheit flat
Autor: Telemesse
Datum:27.04.21 15:12
Antwort auf:Re:OK Boomer von hellbringer

Ich kann hinfahren wann und wohin ich will, bin unabhängig von Fahrplänen und anderen, muss mit niemandem zusammensitzen, kann die Temperatur einstellen wie ich will, die Musik hören die ich möchte, die Lautstärke hoch drehen bis mir die Ohren bluten. Ich kann schnell fahren oder gechillt cruisen, ich kann Orte erreichen an die weder Bus noch Bahn hinkommen, ich kann Bierkisten und Kinderwägen transportieren, ja man kann sogar pimpern im Auto und das alles hat rein gar nichts damit zu tun ob ich das Auto als Innenstadtbewohner regelmäßig für irgendwelche banalen Alltagsdinge benötige. Wenn ich ein Auto habe bin ich frei von planerischen Zwängen und selbst wenn ich diese Freiheit nur äußerst selten in Anspruch nehme ist allein das Wissen darüber diese Freiheit zu haben ein für mich erstrebenswerter Zustand.

< antworten >