Thema:
Re:OK Boomer flat
Autor: MattR
Datum:27.04.21 14:28
Antwort auf:Re:OK Boomer von hellbringer

>>Ich habe Spaß dran selbst zu fahren.
>>
>>Wenn ich mal etwas nachdenken muss etc fahre ich gerne mal 2,3 Stunden mit dem Auto durch die Gegend das ist immer äußerst hilfreich.
>
>Toll für die Umwelt :P
>
>>Fahrassistenzen nutze ich nur auf langen Strecken ab ein paar hundert KM, kann mir aber nicht vorstellen da nebenher was anderes zu machen das würde mich viel zu sehr stressen doch wieder irgendwann schnell eingreifen zu müssen. Bis das soweit ist das die Kiste alleine von M nach Hh fährt vergehen sicher noch Jahrzehnten
>
>Ich sage ja, ein ideales Auto. Wenn ich unbegrenzt Geld hätte, würde ich mir wohl ein möglichst bequemes Auto samt Chauffeur anschaffen. Wie gesagt, in meiner Idealvorstellung. Ich sage nicht, dass das so sinnvoll oder effektiv wäre.
>
>Eigentlich spricht kein Grund (außer Geldersparnis) dafür ein Auto selber zu fahren. Es ist einfach nur eine Gewohnheit. Man macht es so, weil es halt so ist und immer so war. Hätte man niemals selber ein Auto gefahren, würde einem das auch nicht abgehen.


Spass am fahren. Ich habe Freude an den Autos, die Beschleunigung und an den neuen technischen Spielerein die in die neuen Modelle kommen.

Ich fahre auch seit gut 15 Jahren nur Autos mit Abstandsradar im Alltag, finde ich super für langweilige Verkehrssituationen. Ich merke auch wie die Systeme immer besser werden aber das ist noch ein weiter weg.
Ich hatte schon so viele Situationen wo etwa eine Notbremse auf der geraden Strecke ohne Hindernisse ausgelöst wurde oder der Wagen in einer langezogenen Kurve auf einmal nicht mehr selbst Lenken wollte und das Lenkrad grade gestellt hat ... das autonomen fahren stresst ich mich beim aufpassen und bereithalten mehr als wenn ich selber fahre.

>
>Meine Voraussage: In ferner Zukunft wird sich kaum noch ein Mensch vorstellen können, selber ein Auto zu fahren. So wie heutzutage niemand auf die Idee kommen würde seine Wäsche mit der Hand statt mit der Waschmaschine zu waschen.


Ja aber das wird noch Jahrzehnte dauern bis die mal so weit sind.

>
>Es wird vereinzelt Puristen und Freaks geben, die keine Kosten und Mühen scheuen werden, um selber ein Auto zu fahren. So wie es heutzutage auch noch vereinzelt Leute mit Pferdekutschen gibt, die das als reines (und teures) Hobby betreiben und nicht wegen dem ursprünglichen Zweck.


Gibt heute genug 2. oder 3. Wagen, Motorräder werden fast nur zum Spaß bewegt das wird sicher bleiben. Ich freue mich auch wenn die paar mal im Jahr den 2. Wagen aus der Garage hole.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >