Thema:
Re:Weiß jemand, warum es derzeit keinen Qman Nachschub g flat
Autor: Pezking
Datum:27.04.21 14:04
Antwort auf:Re:Weiß jemand, warum es derzeit keinen Qman Nachschub g von Onrop

>>>?
>>>Ich wollte für meine Mädels alle Sets des colorful holiday resorts aus der cherry Serie besorgen (2008 bis 2017) und es hat ziemlich lange gedauert bis ich alle Sets beisammen hatte, weil die teilweise überall ausverkauft sind. Und Steingemachtes bekommt derzeit nach eigenen Angaben zur Zeit keinerlei Qman-Nachschub. Gibt's dafür einen Grund? Ich hatte vermutet wegen dem Streit um die Minifiguren, daran liegt es aber wohl nicht.
>>>Vielleicht ist das aber auch normal in der Branche, keine Ahnung.
>>
>>Das ist jetzt nur Spekulation meinerseits, aber zum einen wurde ja Steingemachtes während des ganzen Zolldramas von Bestellungen geradezu begraben, die Nachfrage war vorübergehend beispiellos hoch.
>
>Das ist bestimmt richtig und mit ein Grund für die leeren Lager der Händler. Erklärt aber nicht den fehlenden Nachschub und dass es keine Prognose gibt, wann der wieder eintrifft.
>
>>Und zum anderen kann ich mir auch vorstellen, dass die Serien bis 2017 einfach nicht mehr produziert werden. Qman will ja augenscheinlich Lego nicht mehr allzu offensichtlich mit (mehr oder weniger deutlichen) Plagiaten auf die Füße treten, und gerade die Cherry-Serie war schon sehr nah an Lego Friends angelehnt.
>
>Das kann durchaus sein, aber warum nennt man mir nicht einfach diesen Grund für die Knappheit bis einschließlich 2017. "keinerlei Qman-Nachschub" deutet ja eher auf es gibt momentan gar nix mehr, auch die anderen Serien nicht, warum auch immer.


Ich merke gerade: Du meinst mit 2017 keine Jahreszahl, sondern eine Produktnummer, richtig?

Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass das eine alte Serie ist, die bis 2017 produziert wurde. Deshalb hielt ich da "Out of print" für ein wahrscheinliches Szenario.


< antworten >