Thema:
Re:To SPAC or not to SPAC flat
Autor: disap.ed
Datum:27.04.21 13:34
Antwort auf:To SPAC or not to SPAC von DJ Wisdom

>Better not.
>
>[https://wolfstreet.com/2021/04/20/the-wtf-charts-of-the-ev-spac-hype-boom-are-imploding-spectacularly/]


Man muss sich dieser Effekte halt bewusst sein, deshalb habe ich ja auch den Großteil von CCIV bei 63$ verkauft. Inzwischen habe ich schon wieder nachgekauft (der Kurs liegt aktuell bei ~24$) und wenn die Firma solide ist (wovon ich bei Lucid ausgehe) kann man immer noch sehr viel Geld verdienen (vor einer Woche war die Aktie übrigens unter 18$).

Nikola ist ein Extrembeispiel, das ist ein handfester Betrug. Da sind sogar so Größen wie Bosch, General Motors und Iveco darauf hineingefallen. Dass diese Gefahr bei SPACs viel höher ist, dass das zu spät erkannt wird, da bin ich bei dir.

Bei Arrival (elektrische Nutzfahrzeuge) bin ich zB erst nach dem Merger-Selloff eingestiegen und hab jetzt innerhalb einer Woche 46% Plus gemacht (immer noch weiter unter dem OTH als es noch ein SPAC war).

Aber im Grunde hast du Recht, für langfristige Investments zahlt es sich nicht aus einzusteigen, solange es noch ein SPAC ist, weil die Kurse unglaublich volatil sind und der Wert nach der Fusion selten höher ist als der Ausgabewert. Für Swing-Trading aber durchaus interessant.


< antworten >