Thema:
Re:der größte Unsinn den Bayern seit langem gemacht hat flat
Autor: joelcoen
Datum:27.04.21 11:58
Antwort auf:Re:der größte Unsinn den Bayern seit langem gemacht hat imo von Pezking

>>>>25 Mio Ablöse für einen Trainer. wtf
>>>
>>>Ehrlich gesagt war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Trainer eine hohe Ablöse kosten werden. Wenn Spieler schon für über 200 Millionen über den Tisch gehen, wieso sollten Trainer immer für Lau abhauen dürfen?
>>
>>Spieler kann man immer noch weiter verkaufen/verleihen auch wenn sie sich als Fehlkauf erweisen. Was ist wenn Nagelsmann doch nicht zum FCB passt oder er in CL in der Vorrunde rausfliegt? Zahlt dann ein anderer Verein eine Ablöse? Die 25 Mio kann man dann den Gulli runterspülen. Nee ich würde prinzipiell keine Ablöse für einen Trainer zahlen. Dafür ist der Job viel zu unsicher.
>
>Aber halt auch die wichtigste Personalie im ganzen Verein. Das ist die zentrale Position im sportlichen Bereich, die jeden Spieler besser machen und das Potenzial der Mannschaft überhaupt erst in letzter Konsequenz freischalten kann.
>
>Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher, ob ausgerechnet Nagelsmann so eine Summe wert ist. Da hätte ich sogar eher für einen Hütter so viel Geld hingeblättert, denn der hat wenigstens schon bewiesen, dass er Titel gewinnen und aus seinen Teams das absolute Optimum herauskitzeln kann.
>
>IMO bräuchten die Bayern eher einen ruhigen und hochprofessionellen Verwalter á la Hitzfeld oder eben Flick, und keinen spackigen Peinl0rd aus der Kategorie Tuchel/Nagelsmann. Natürlich traue ich Nagelsmann in München auch die nächsten fünf Meisterschaften zu - aber das reicht dort halt nicht unbedingt. Ich wäre nicht erstaunt, wenn die Bayern international unter ihm wiederholt enttäuschen.


abwarten.
Ich erwarte großes.
Mein absoluter Wunschtrainer wäre natürlich Klopp gewesen (neben dem Verbleib von Flick!!!!).
Danach kommt aber sicherlich Nagelsmann.
Hätte ihn gern schon vor 2 Jahren gehabt, da war er einigen aber wohl noch zu grün.
Denke, dass er jetzt absolut reif dafür ist.
Wenn. wir ihn jetzt nicht holen, dann wird er mit Sicherheit bei einem anderen großen Verein aufschlagen. Dann bekommst Du ihn nicht mehr.
Siehe Klopp.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >