Thema:
Re:der größte Unsinn den Bayern seit langem gemacht hat imo flat
Autor: Pezking
Datum:27.04.21 11:41
Antwort auf:Re:der größte Unsinn den Bayern seit langem gemacht hat imo von 2d2d2d

>>>25 Mio Ablöse für einen Trainer. wtf
>>
>>Ehrlich gesagt war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Trainer eine hohe Ablöse kosten werden. Wenn Spieler schon für über 200 Millionen über den Tisch gehen, wieso sollten Trainer immer für Lau abhauen dürfen?
>
>Spieler kann man immer noch weiter verkaufen/verleihen auch wenn sie sich als Fehlkauf erweisen. Was ist wenn Nagelsmann doch nicht zum FCB passt oder er in CL in der Vorrunde rausfliegt? Zahlt dann ein anderer Verein eine Ablöse? Die 25 Mio kann man dann den Gulli runterspülen. Nee ich würde prinzipiell keine Ablöse für einen Trainer zahlen. Dafür ist der Job viel zu unsicher.


Aber halt auch die wichtigste Personalie im ganzen Verein. Das ist die zentrale Position im sportlichen Bereich, die jeden Spieler besser machen und das Potenzial der Mannschaft überhaupt erst in letzter Konsequenz freischalten kann.

Ich bin mir nur überhaupt nicht sicher, ob ausgerechnet Nagelsmann so eine Summe wert ist. Da hätte ich sogar eher für einen Hütter so viel Geld hingeblättert, denn der hat wenigstens schon bewiesen, dass er Titel gewinnen und aus seinen Teams das absolute Optimum herauskitzeln kann.

IMO bräuchten die Bayern eher einen ruhigen und hochprofessionellen Verwalter á la Hitzfeld oder eben Flick, und keinen spackigen Peinl0rd aus der Kategorie Tuchel/Nagelsmann. Natürlich traue ich Nagelsmann in München auch die nächsten fünf Meisterschaften zu - aber das reicht dort halt nicht unbedingt. Ich wäre nicht erstaunt, wenn die Bayern international unter ihm wiederholt enttäuschen.


< antworten >