Thema:
Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.04.21 11:17
Antwort auf:Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt von Boabdil


>Ja wenn du selbst mit gebrochenen Kiefer im Krankenhaus landen willst, kannst du das gerne tun. Es gibt viele Optionen, wenn man nicht gerade den Helden spielen möchte: Polizei verständigen, Bahnnotrufknopf drücken, Bahnführer verständigen.

natürlich gibt es viele Optionen, eingreifen ist eine davon.
Und da geht es eben nicht um den "Helden", was für ein Quatsch, sondern einfach nur darum Jemandem zu helfen.
Wenn man die Situation als notwendig einstuft, dann denkt man auch nicht darüber nach ob ich mir jetzt eine Falte ins Hemd mache. Und ja, zu meinen Schulzeiten war da auch mal eine Verletzung mit einem Messer dabei. Aber darüber denkt man nicht nach, man hat sein Möglichstes getan um zu helfen.


>Es gab schon zuviele Vorfälle, die für den "Einmischer" nicht glimpflich ausgegangen sind. Ich meine, es wäre ja was anderes, wenn sich kollektiv Menschen zusamentun. Aber das passiert leider nicht. Es bleibt beim Einzelnen, der sich dem gegenüberstellt und der Rest hofft insbrünstig, dass der Kelch an ihnen vorbeizieht. So funktionieren 90% aller Esakalationssituationen in der Öffentlichkeit.

traurig finde ich das.
Ob aus einem einzelnen eine Gruppe werden KANN, weiß man vorher leider nie, dann lieber mal nichts machen.
Muss ja nicht gleich in körperlicher Gewalt enden, gibt doch aktuell genug Fälle auch beim Thema Diskriminierung, da läuft das genauso ab.
Ist es der Chef? ok dann Klappe halten.
Ich habe es nicht getan und wurde hier dafür teils ausgelacht. Und genau diese Leute bemängeln die Zustände in heutigen Firmen.


< antworten >