Thema:
Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt flat
Autor: D@niel
Datum:27.04.21 10:45
Antwort auf:Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt von Wurzelgnom

>>[https://www.youtube.com/watch?v=EWvQopKj2-w]
>>
>>Sehr bedenklich. Dieser Hass in den Augen. Das ist einfach nur Krass. Das zeigt mir mal wieder, dass man Rassismus mit allen mitteln und v.a. schon in den Anfängen im Keim ersticken muss.
>>
>>[https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1386679307746136067]
>>[https://twitter.com/_sophiamaier/status/1386684991476834308]
>
>Teil des Ganzen ist aber leider auch das wegsehen.
>Die anderen Fahrgäste stehen da rum und Keiner tut etwas, zum filmen hat es gereicht.


Tja, ich würde mir vermutlich auch zweimal überlegen, ob ich wirklich den Held spielen würde und Gefahr laufe, von einem Typen, der seine Aggressivität und Gewaltbereitschaft live unter Beweis gestellt hat, die Fresse poliert zu bekommen. Der Typ sieht fit und aggressiv aus und wirkt asozial genug, um aufs Äußerste zu gehen. Du kannst ja im Zweifel nicht einmal fliehen.

Das da gefilmt wurde, ist wichtig. So wurde der Angriff dokumentiert. Der Straßenbahnfahrer hatte die Bahn ja auch schon gehalten und die Türen verschlossen. Hört man ja, wie der Typ auch den Fahrer bedroht und beschimpft. Der hatte also wahrscheinlich schon die Polizei verständigt.

Ist halt wohlfeil, sich aus sicherer Umgebung heraus über Leute zu echauffieren, die höchstwahrscheinlich nur Angst vor einem hasserfüllten Schläger hatten.


< antworten >