Thema:
Re:Asien lässt grüßen flat
Autor: Nitschi
Datum:27.04.21 10:44
Antwort auf:Re:Asien lässt grüßen von Gendo

>Trotzdem ist mächtig viel Schicki-Micki am Start.

Das ist es bei Autos immer mehr oder weniger (wortwörtlich), klar.

>Plötzlich reichte manchen ein Golf Variant nicht mehr, es musste eine E-Klasse Kombi (T Model?) sein, aber erst nach der Erbschaft ;)

Jo mei. Neben dem "besseren" Image, das für manche wichtig ist, bietet ein E-Klasse Kombi halt auch weitaus mehr Komfort (und ev. Leistung) als ein sicher auch sehr guter Golf Variant.

Aber dass man als (insbesondere auto-affiner) Kunde/Käufer gerade in der Branche natürlich auch mehr oder weniger stark von Image und Werbung/Marketing beeinflusst wird, brauchen wir gar nicht wegdiskutieren. Da zähle ich mich sogar ganz offen dazu. Wenngleich immer die Frage ist: wo hört der Einfluss von Werbung auf und wo ist es dann persönlicher Geschmack. Das ist sicher oftmals auch ein fließender Übergang und gehört zum großen Gesamtapparat des Hersteller-Marketings dazu, nicht umsonst wird den Innen- und Außendesignern viel Geld gezahlt. Ich persönlich finde halt einen A6 Kombi einfach schöner und "geiler" als einen Golf Variant. Dass da im Hinterkopf und unterbewusst sicher auch Werbung geprägt hat: klar, ich wäre naiv und dumm wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Aber rein vom Auftreten des Fahrzeugs und dem Design der Karosserie spricht es deutlich mehr an.

:)


< antworten >