Thema:
Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt flat
Autor: Telemesse
Datum:27.04.21 10:17
Antwort auf:Re:Pfui: Rassismus -> heute in Erfurt von Wurzelgnom

>>[https://www.youtube.com/watch?v=EWvQopKj2-w]
>>
>>Sehr bedenklich. Dieser Hass in den Augen. Das ist einfach nur Krass. Das zeigt mir mal wieder, dass man Rassismus mit allen mitteln und v.a. schon in den Anfängen im Keim ersticken muss.
>>
>>[https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1386679307746136067]
>>[https://twitter.com/_sophiamaier/status/1386684991476834308]
>
>Teil des Ganzen ist aber leider auch das wegsehen.
>Die anderen Fahrgäste stehen da rum und Keiner tut etwas, zum filmen hat es gereicht.


Ich finde solche Aussagen immer schwierig. Wenn man selbst nicht in so einer Situation ist kann man nicht wissen wie man sich selbst verhalten würde.
Der Typ sieht ja recht kräftig aus und ist ziemlich aggressiv. D.h. jeder der einschreitete gefährdet sich letztendlich auch selbst. Da tue ich mir schwer damit das von jedem zu erwarten. Solange die Sitaution nicht völlig eskaliert ist filmen und dann sofort die Polizei verständigen imo auch eine Option für Leute die selbst Angst vor solchen Typen haben.

Wenn ich so etwas sehe kriege ich auch direkt Puls und tendiere auch zum sofortigen (zumindest) verbalen Einschreiten. Meiner Frau würde ich das aber z.b. nicht unbedingt raten. hat also imo schon auch etwas mit der eigenen Physis zu tun.


< antworten >